Isch 'abe gar kein Untertitel...

WDR 5 wird zehn

FOTO: DARKSIDE

Meine Glückwünsche an das ausgezeichnetste mir bekannte Radioprogramm in Deutschland. Das mich mit sanfter Jazzmusik behutsam aus dem Reich der Träume in den Alltag begleitet, das mit unaufgeregten Moderatoren meinen Nerven guttut, das mich erlöst hat von all dem Lärm, nur zwei, drei Frequenzen weiter.

Mit Beiträgen, die meine Konzentration nicht unterfordern. Mit Beiträgen, die mich auf neue Gedanken bringen. Mit Beiträgen, die nicht auf den nächsten Werbeblock schielen. Mit Beiträgen, die auch Kinder nicht aus den Augen verlieren. Mit Humor, der die Gürtellinie nicht unterschreitet und den man noch politisches Kabarett nennen darf. Und wenn ich einmal keine Zeit habe für den Presseclub oder das philosophische Radio, dann finde ich im Onlineangebot mit Sicherheit schnell den passenden Podcast.

Dafür gebe ich gerne meine Gebühr! Auf uns! Auf weitere zehn Jahre!

2 Kommentare

  1. flattter

    Aber du meinst doch nicht etwa die „GEZ-Gebühr“?!

  2. Hokey

    Aber sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑