Junge, sind wir Deutsche toll! Als erstes Volk haben wir uns aus den nationalen Banden gelöst und sind nun auf dem Weg – quasi pantheistisch – die Welt erneut zu erobern. Nicht ganz friedlich, wohlgemerkt, aber immerhin.

Na gut, die Wahl Deutschlands zum Papst sollte friedlich gelaufen sein. Ich vermute, die Herren Kardinäle haben sich nicht gegenseitig verprügelt. Wer weiß. Fest steht aber: Wir sind Papst! In christlich-religiösen Belangen sind wir unfehlbar. Weltspitze sozusagen.

Aber nicht nur das: Deutschland muss zudem konkret verteidigt werden. Und zwar am Hindukusch wie Großväterchen Struck einst meinte. Ergo: Deutschland liegt auch am Hindukusch. Da der Hindukusch aber die Deutschen gar nicht beängstigt, und weil dort hauptsächlich irgendwelche amerikanischen GIs Deutschland verteidigen, musste unser geschätzter Spendenvertuscher Innenminister Schäuble das deutsche Staatsgebiet kürzlich ausweiten. Seinem Kommentar zur Entführung von Susanne Osthoff im Irak zufolge, zeige das:

dass wir auch in Deutschland vom internationalen Terrorismus durchaus bedroht sind.

(Quelle: Kiesows, Die Presse.com)

Daraus können wir ableiten:
1. Jemand wird im Irak entführt.
2. Unser Innenminister sieht uns dadurch in Deutschland bedroht.
3. Der Irak ist Deutschland. (Und Innenminister wissen genau wo die Staatsgrenzen anfangen und aufhören, denn sonst gibt es Kloppe vom Außenminister…)

Folglich ist Deutschland überall dort, wo die Amis geopolitisch herummurksen. Wir lehnen uns also dankend zurück, reiben die Hände und warten voller schmarotzerischer Vorfreude auf den Iran-Krieg…