Isch 'abe gar kein Untertitel...

Neue Icons braucht das Land!

Da ich ja gerade mit optischen Spielereien unter Linux verwöhnt werde (gleichwohl die akustischen Spielchen des Gnome-Soundservers weniger lustig sind), bietet es sich an, einmal neue Icons auszuprobieren. Und anstatt sich auf irgendwelchen Klick-Dich-Doof-Seiten herumzuwühlen und minderwertigen Halbschrott serviert zu bekommen, bekommt man auf Deviantart wirklich tolle Iconsets geboten!

Ich schwanke gerade zwischen einem modernen Hochglanziconset und einer antiken Variante. Oder bollywoodmäßig? Besser nicht. Die Gucci-Variante? Gespenstisch? Oder lieber kindisch? Ich muss sagen, bisher tendiere ich zum Antikset…

2 Kommentare

  1. Boris

    Ich gucke ab und zu auch auf [url=http://www.gnome-look.org/]gnome-look.org[/url] nach Icon- und Metacity-Themes.

    Muss aber feststellen, dass mich noch kein Iconset wirklich so zufriedengestellt hat, dass ich es dauerhaft eingesetzt habe. In den letzten Tagen seit dem Hardy-Upgrade habe ich wieder einmal ausgewählt und ausprobiert – und bin dann doch erst einmal wieder zu dem standardmäßigen Human-Iconset zurückgekehrt.

    Oft sehen bei alternativen Iconsets die großen Ordnersymbole toll aus. Wenn man dann aber die kleinen Panel- oder Dateimanager-Varianten oder gar ersetzte Firefox- und Thunderbirdsymbole sieht, bröckelt der schöne Schein ziemlich schnell.

    Jetzt schaue ich mir deine Beispiele mal an …

  2. Hokey

    *Gnarf*
    Leider ist die Icon-Umstellung unter Gnome doch ein wenig umständlich, wenn man kein vorgefertigtes Icon-Theme hat, wie ich gerade feststelle…

    Mal gucken, ob man das in KDE besser hinbekommt. So ’n Antik-Set fände ich schon ganz nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑