Isch 'abe gar kein Untertitel...

Laufen und Pausen

 

Stieghorster Park

 

Nach einer kleinen Laufpause mal wieder das schöne Wetter genutzt, um ein paar Kilometer herunterzulaufen. Und heute hat das Laufen richtig Spaß gemacht und fühlte sich, vom ersten Kilometer abgesehen, nahezu mühelos an. Das ist sowieso eine meiner Beobachtungen als Laien-Läufer, dass ich oft den Eindruck habe, dass ich nach kürzeren Pausen leichtfüßiger laufen kann als bei hartem Training. Ein paar Tage Pause scheinen den Beinen gut zu tun.

Die Zombie-Geschichten von „Zombies, run!“ werden immer spannender und sind wirklich eine nette Begleitung. Leider schaffe ich sie nicht immer ganz bis zum Ende, da ich in der Regel zwischen 27 und 30 Minuten laufe, die Geschichten aber häufig etwas länger dauern. So muss ich dann häufig die Geschichte unterbrechen und beim nächsten Mal weiterhören.

2 Kommentare

  1. Herr Rau

    Bei mir sind Geschichten meist unter 30 Minuten lang. Hängt vielleicht von der typischen Länge der Lieder ab, und meine sind da kürzer. Lange werden unterbrochen, aber ich habe auch schon mal zwei Lieder zwischen zwei Story-Segmenten.

    Und das mit den Pausen merke ich auch, manchmal.

    • Hokey

      Das kann sein, meine Lieder bewegen sich so um die vier Minuten. Nur ein bis zwei Lieder führen dazu, dass im Anschluss noch ein Lied gespielt wird, aber dass Lieder unterbrochen werden, hatte ich noch nicht. 😀

      Das mit den Pausen ist mir schon öfter aufgefallen, aber leider scheint das nicht zu Langzeitwirkungen zu führen. 😉 Komme kaum über meine 5 km hinaus, was aber auch an der Gewöhnung an die „Hausstrecke“ liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑