…dass die Spiegel-Redakteure gaaaanz schlecht drauf sind, diese Woche. Denn ansonsten müsste ich nicht dazu einen Kommentar abgeben! Bitte, bitte liebe Grünen, gebt uns die Currywurststeuer, aber helft uns gegen diese Geschmacksverunstaltung! Oh habt Gnade!

Was mir besonders Sorgen macht, ist, dass es „Testversionen von besonders „fruchtig“ schmeckenden Bananen“ bei Chiquidingsbums gibt. Was bitte sind „besonders fruchtige Bananen“? Sind echte Bananen nicht mehr fruchtig genug? Die Dinger schmecken doch trotz Lagerung und langer Lieferwege hervorragend! Aber besonders
„cremig“ sollen die jetzt werden…das ist modern! „Meine Creme-Banana schmeckt mir richtig gug!“ *grins* – Argh, ich kann die Werbung schon förmlich vor Augen sehen. Bah, Schlabberbananen…

Aber nicht nur das, sondern:

Vor ein paar Jahren hätte man es unmöglich gehalten, sagte er, dass man vier, fünf Dollar für eine Tasse Kaffee zahlen würde. Dies sei durch den Erfolg von Starbucks anders geworden. Chiquita wolle nun für die Banane das tun, was Starbucks für den Kaffee getan habe.

Prima! Fünf Euro für eine Banane. Dann muss die schmecken! Und wie! Vor allem, wenn man sich diesen Artikel zusätzlich zu Gemüte führt. Da schmecken einem Kaffee und Bananen doch gleich wieder richtig gut.