Jo. Dieter Althaus wäre wohl vorbestraft, wenn das österreichische Urteil rechtskräftig wird. Nicht schön, wirklich nicht, aber sollte man davon abhängig machen, ob jemand Minsiterpräsident werden darf oder nicht? Ich bin ja dagegen, dass er Ministerpräsident wird, alleine, weil er CDU-Kandidat ist, doch ist es angebracht, wegen dieses Unfalls so einen Bohei um seine Kandidatur zu machen? Das war ein Unfall! Althaus hat höchstwahrscheinlich nicht mit Absicht die arme Frau umgefahren, die auf der Piste gestorben ist; es war eine blöde Situation, Althaus hat zur falschen Zeit am falschen Ort das gemacht, was tausend andere auch vor ihm schon gemacht haben. Nur eben ohne unglücklichen Unfall mit Todesfolge. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Schlimmer wiegt dagegen, dass Paranoiker wie Schäuble als amokrollende Grundegesetzvernichter durch die Gänge des Bundestages trollen dürfen. Der ist wirklich gefährlich, den muss man stoppen, und nicht jemanden, der einfach einen dummen Unfall hatte. (Und dass richtige Verbrecher trotz Vorstrafen Minister in Deutschland werden durften, zeigt uns die FAZ.)