Isch 'abe gar kein Untertitel...

Doch noch: Designwechsel

Da isses! Dank der Hilfe vom S9Y-Templatespezialisten Carl Galloway funktioniert das neue Blog-Design auch mit dem Internet Explorer. Gleichzeitig haben die S9Y-Programmierer das Lightbox-Plugin erweitert, so dass Pop-Up-Bildchen jetzt noch schöner aufpoppen.

Ansonsten herrscht hier gerade Schreibblockade. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich auf Ideenkl Suche nach Inspiration für ein gutes Thema bin, aber irgendwie herrscht grad Flaute. Nicht an Themen, aber bei mir. Ein gutes Thema will man ja auch nicht in drei Zeilen verhunzen, also bleibt mir für Dreizeiler nur eins, nämlich Hinweise zu geben a’la: Guckt mal hier – die Schweizer stellen eine multimediale Chronik ins Netz. Schöne Idee und zumindest für Schweizer und Schweiz-Fans eine tolle Sache. (gekl… via Heise)

Naturwissenschaftlich gehts, wie so oft, beim Quality zu – wer sein Bier nicht warm trinken möchte sollte unbedingt mal reinzappen.

Zur Zeit geht ein Ruck durchs wilde Bloghistan. Lyssa und Hebig mischen die Sphäre auf – ob man das positiv oder negativ bewerten muss, werden wir in ein paar Monaten sehen. Aktuell gibt’s Vorschusslorbeeren ebenso wie Vorschussklatsche, wichtig ist nur, ob und was als Nachschlag kommen wird.

Der Weltherrscher verteilt unterdessen Blogausweise, was ich durchaus für gerechtfertigt halte, während Deutschlandherrscherin Angela Merkel die WM gewonnen hat. Tagsüber alle Fiesigkeiten durch den Bundestag peitschen, um abends auf dem Balkon in schwächlicher Jubelpose die Freundin des Volkes mimen zu dürfen. Hinterfotzig nennt man das, oder geschickt, je nach Standpunkt.

"Punkt!", sagt sich diesertags Kurt Beck. Der findet die bissige Satire der Titanic gemein und ist nicht der Meinung, dass Satire alles darf. Finde ich auch nicht, aber bitte schön, Herr Beck, fangen Sie doch mal bei den richtigen Arschgeigen an, bevor sie sich auf ein Blatt stürzen, dessen Gesamtauflage sie locker durch ihr Körpergewicht aufwiegen könnten. (Das fragliche Bild findet man übrigens bei Su-Shee.)

Also! Jetzt tun se doch mal was gegen den wildgewordenen Bären Beck, Frau Merkel! Immerhin hat die Titanic die Fußball-WM nach Deutschland geholt. Und Ihnen damit den Sommer gerettet!

3 Kommentare

  1. Eberon

    Tja, dafür hat es das Kaffee-Template zerschossen. Die linke Seitenspalte ist leer, und rechts sind weder Bottons noch Templatedropdown vorhanden.

  2. Hokey

    Danke für den Hinweis! Allerding ist das „planmäßig“ zerschossen, weil ich das Standardtemplate bevorzugt behandle und bei diesem auf bestmögliche Übersicht zu achten versuche. Darunter leiden leider die anderen Templates, die nicht ähnlich aufgebaut sind. 🙁

    Die Button- /Template-Abteilung funktioniert übrigens noch, sie sind jetzt allerdings ein- und ausklappbar. Weiter rechts kann man sie ein- und ausklappen.

    Ich habe es jetzt soweit geändert, dass zumindest die leere linke Spalte weg ist, die sich nur unter bestimmten Umständen mit Inhalt gefüllt hätte.

  3. Hokey

    Ist es denn so wie es aktuell ist erträglich, das Kaffee-Template?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑