Isch 'abe gar kein Untertitel...

Zurück vom Laminatlegen

Mann, meine Knie! Nach drei Tagen des Laminatverlegens habe ich nun Knie wie ein Fliesenleger und festgestellt, dass man nach zehn Stunden Schuften kaum noch ein Bedürfnis nach Internet, Computer und Co. besteht. Denn ansonsten hätte ich schon vorvorgestern geschrieben, dass es mich wundert, dass sich urplötzlich alle Medien gleichzeitig auf Chelsea Clinton stürzen um sich an irgendwelchen Prinzesschen-Artikeln abzukämpfen. Es gibt ja auch nix Wichtigeres auf der Welt und die Nachrichtenagenturen haben ja auch sonst nichts zu bieten. Selbst die FAZ hat über die Pferdegebissige geschrieben… buuah… diese omnipräsenten Clintons kann ich wirklich nicht mehr sehen.

Die Netzneutralität fleucht dahin: Die Dicken werden demnächst schneller angesurft werden können als die Kleinen, weil sie gerne bereit sind, dafür in die pralle Tasche zu langen. Das könnte z.B. bedeuten, dass man dieses Blog nur noch mit Modem-Geschwindigkeit ansurfen kann, während ein vergleichbares Blog von Google gehostet in Sekundenschnelle auf dem Bildschirm aufpoppt, was im Ergebnis dazu führen könnte, dass mehr Menschen sich dafür entscheiden, ein Blog bei Google zu hosten, anstatt selber für mehr Geschwindigkeit in die Tasche greifen zu müssen. Ich könnte …

Ansonsten vertrödel ich meine Zeit damit, Drakensang 2 zu spielen. Das Spiel ist grafisch und atmosphärisch ein großer Fortschritt im Vergleich zu Drakensang 1, aber leider stürzt das Spiel unglaublich oft ab, und in einem Forum des Herstellers habe ich sogar einen Moderatoren-Beitrag gefunden, der generell davon abriet, die Quicksave-Funktion zu benutzen. Seit ich das befolge, hat sich die Anzahl des Enttäuschten-auf-den-Schreibtisch-Hauens ungefähr um 75% verringert, allerdings bin ich gerade mal wieder gefrustet, weil ich weiß, das das Spiel wieder abstürzen wird, wenn ich meine Party auf den verruchten Skelettmagier schicke. Aber der nächste Patch kommt gewiss… irgendwann… vielleicht. 🙁

2 Kommentare

  1. Batti

    Du meinst „Am Fluss der Zeit“? Habe ich keine Probleme mit. Normales Laden/Speichern, Quicksave… Du hast aber unveränderte Spielstände, ja? Ich schick dir mal was von zu hause.

  2. Hokey

    Ja, „Am Fluss der Zeit“. Aber unveränderte Spielstände hatte ich nicht: Das Problem war, dass man den Spielstand einfach nicht mehr laden konnte und das Spiel beim Laden abstürzte, was aber nur bei den Quicksave-Spielständen passierte.

    Es stürzt immer noch ab und zu ab, aber die Spielstände bleiben dabei wenigstens unangetastet, seit ich den Quicksave nicht mehr nehme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑