Isch 'abe gar kein Untertitel...

FDP – Die Schrumpfungspartei

Heute etwas mehr Besonnenheit im deutschen Blätterwald: Bei der Tagesschau ruft Silke Engel dazu auf, bezüglich Wulff die Kirche im Dorf zu lassen, während Georg Diesz beim Spiegel fordert, Moral lieber gleich bei der Kirche zu belassen und besser die komplette Republik einmal umzukrempeln.

Während sich die Debatte um Wulff so abgekühlt hat, dass selbst Merkel sich aus ihrem Verschlag wagt, hält die 2%-Partei ihr traditionelles Dreikönigstreffen ab. Ein Neustart soll es werden, ein besseres Jahr als das desolate 2011 soll eingeläutet werden! Nun gut, den Start ins Jahr hat der designierte Generalsekretär Döring schon versaut, aber man darf ja wohl noch hoffen.

Und exakt während Röslers wichtiger und zukunftsweisender (sprich: schafft die FDP doch noch die 2%-Hürde?) Rede, platzt die Meldung in die Runde, dass die FDP schon wieder eine Regierungsbeteiligung verliert. Grund dafür: Die FDP selbst. Das ist ganz großartiges Kino! So demonstriert dekonstruiert man Regierungsfähigkeit! Rösler spricht dessen ungeachtet weiter vom Wachstum, wobei er doch eher als Experte für Schrumpfung von sich reden machen könnte. Ich schließe mit den Worten eines weiteren FDP-Schrumpfungsexperten:

Wer die Politik der FDP nicht wolle, solle halt die anderen wählen, sagt Döring. (Süddeutsche)

Wird gemacht, Chef!

1 Kommentar

  1. Spamschlucker

    Bei so wenig Spielräumen nach unten kann man schon mal solche launigen Sprüche wagen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑