Seit Oktober zum ersten Mal wieder einen „Zombies, run!“-Run gemacht. Dafür muss man ja immer wenigstens eine halbe Stunde durchlaufen und das habe ich zuletzt am 30. Oktober geschafft, bis mich eine doofe Erkältung den kompletten November hindurch piesackte. Zwei Laufversuche gab es dann zwar zwischendurch, deren Folge aber jedesmal ein Wiederkehren der Erkältung war. Ungut, weshalb ich dann im Dezember auf das Laufen verzichtet habe und mich erst seit dem 28.12. wieder herantaste. Die kleine Strecke von 3,5 km fiel mir zunächst recht schwer, aber heute habe ich wieder meine Hausstrecke von 5 km geschafft – und war trotz einer kurzen Gehphase im Schnitt sogar schneller als im Oktober. Jetzt muss ich den inneren Schweinehund nur regelmäßig überlisten, besonders, wenn die Schule wieder losgeht und ich letztlich nur im Dunkeln durch den Park laufen kann. Obwohl das Davonlaufen vor Untoten ja in der Dämmerung besonders authentisch wirken soll.

Untote, das Stichwort! Die sollte man ja besser ruhen lassen, aber die FDP hat sich ein neues Logo verpasst, dabei aber vergessen, sich neuen Inhalten zu stellen und darum kübeln die Kommentatoren der großen Zeitungen massenweise inhaltliche Kritik über die ehemalige Spaß-, Mövenpick- und Projekt-18-Partei. Mövenpick ist seit gestern übrigens out, die FDP hat sich das Telekom-Magenta verpasst! Hach, diese Schleichwerbung, diese Symbolik! Immerhin hat sich die Telekom ihr Magenta anno 1995 ausgesucht, als das Wort „Privatisierung“ noch nach Verheißung und fetter Kohle klang. Damals bewarb ein Manfred Krug  die sogenannten  „Volksaktien“ mit ganzer Inbrunst und bereute sein Techtelmechtel Jahre später mit heißen Tränen, denn der Kurs der Aktie war binnen kürzester Zeit in den volkseigenen Kartoffelkeller gerauscht. Wenn die FDP es in diesem Sinne der Telekomaktie gleichtun will, dann wünsche ich ihr von ganzem Herzen viel Erfolg! 😀