Isch 'abe gar kein Untertitel...

Viren, Opfer, Fett und Zinsen

Mein Argument, wenn man mir vorhält, warum ausgerechnet ich so einen proprietären Schrott wie das iPhone unterstützen würde! Ja, der App-Store knebelt die Hersteller und zwingt mich als Kunden, nur dort meine Software zu beziehen, aber solange die Kontrollen mir Viren und Ähnliches vom Leibe halten, bezahle ich diesen Preis an persönlicher Freiheit gerne. Muss ich ja nicht, ich kann ja auch andere Smartphones kaufen. Will ich aber nicht.

Der Spiegel zeigt heute sehr schön, warum aus Tätern Opfer werden: Nicht wegen der vielen bösen Gutmenschen, sondern wegen der oftmals miesen und menschenunwürdigen Berichterstattung ausgerechnet der Medien, die sich am lautesten darüber beklagen, dass man den wahren Opfern keine Stimme gebe. Den Anlass dazu bietet der Prozess um einen Schüler, der an einer Berliner U-Bahnstation einen Mann niedergetreten hat.

Im Stern bekommt heute Philip Rösler sein Fett weg. Muss ja auch mal sein. Wofür man die bösen Zinsen braucht, erklärt der Spiegelfechter.

2 Kommentare

  1. Batti

    Hmmm?

    Du würdest dich also auch von der Polizei wegsperren lassen, damit du nie Opfer eines Überfalls wirst?
    Du würdest also auch den ganzen Sommer im Keller bleiben, damit du keinen Sonnenbrand bekommst?

    Oder würdest du einfach darauf achten, wo du hingehst?
    Oder würdest du einfach darauf achten, dass du Sonnencreme benutzt, falls du empfindliche Haut hast?

    Gestehst du unseren begabten, klugen und umsichtigen Politikern die gleichen einschränkenden Vollmachten zu?
    …ups, weg war sie, deine Lieblingsmusik…
    …ups, dein Internet hat eine Kindersicherung und funktioniert nach 21 Uhr nicht mehr…
    …ups… ups… ups…

    Ich bleibe lieber bei mehr Freiheiten und mündigen Bürgern, beim Komsum und im Leben 😉

  2. Hokey

    Zum Punkt Polizei: Nö, aber wenn mich die Polizei kontrolliert, nehme ich diese Beschneidung meiner Freiheit als Staatsbürger, der in einem gesicherten Staatswesen leben möchte, gerne in Kauf. Ich kaufe meine Medikamente auch lieber in der kontrollierten Apotheke als auf dem günstigen Schwarzmarkt, weil mir meine Gesundheit dann doch auch im wahrsten Sinne des Wortes teuer ist.

    Und meine persönliche Freiheit sehe ich nicht eingeschränkt, wenn ich wollte, könnte ich mein Handy sogar jailbreaken und hätte dann Vollzugriff. Will ich aber nicht, das passt schon. Zumal ich ja die freie Wahl habe: Ich könnte mir genauso gut auch ein Android oder Windows-Phone zulegen – die App-Angebote sind ja mittlerweile nahezu deckungsgleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑