Isch 'abe gar kein Untertitel...

10k geknackt

Hui, heute mal etwas fürs Protokoll: Gestern zum ersten Mal einen 10-Kilometer-Lauf gelaufen. Eigentlich waren nur 6,5 geplant, aber nach den ersten beiden Extrarunden merkte ich, dass da noch etwas mehr geht und habe dann überlegt, gleich auf 8k weiterzulaufen. Und bei 8k angekommen, dachte ich mir, dass es bis zu den 10k ja nun nicht mehr weit ist und habe dann gleich weitergemacht. Und – tadaa – die 10k sind geknackt! Und die Zeit ist gut, ich bin die ganze Zeit konstant durchgelaufen, nur Kilometer 3 war etwas langsam, weil ich da einmal ausprobieren wollte, wie sich das anfühlt, sehr langsam zu laufen, aber unter 6Min/km ist mir zu langsam, da muss ich gehen.

Hätte nicht gedacht, dass ich die zehn überhaupt schaffe, mein Ziel waren eigentlich 12 km für dieses Jahr, aber das kann ich nun vermutlich etwas höher schrauben und vielleicht so langsam mal einen offiziellen Lauf in Angriff nehmen. Das Wetter ist ja zum Laufen jetzt sehr angenehm, wenn die Sonne nicht mehr für schwüle Temperaturen sorgt.

2 Kommentare

  1. Herr Rau

    Die 10k habe ich noch nicht, muss aber wohl auch irgendwann mal ran. Geht bei mir vielleicht nur so unbeabsichtigt.

    • Hokey

      Geplant hätte ich mich höchstens an 8k gewagt. Und ich bin die letzten 5 Kilometer „im Kreis“ (sprich: um den Block) gelaufen, sodass ich mir keine Sorgen um einen langen Heimweg mit müden Beinen machen musste. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑