Von den Pestiziden wusste ich bis heute nichts, aber die grandiose PR-Abteilung von Lidl hat mich auf ungewollten Umwegen informiert. Das Manager-Magazin berichtet heute über eine verkorkste PR-Kampagne, die genau diesen Worwurf aus dem Weg räumen wollte:

 

Gegen Vorwürfe der Pestizidbelastug von Obst und Gemüse hatte sich der
Discounter Lidl im Dezember mit ganzseitigen Zeitungsanzeigen gewehrt.
Das in dieser PR-Kampagne zitierte Labor Piorr ist nun erfolgreich vor
Gericht gezogen und verlangt von Lidl einen Widerruf.

 

Uuuh… Pestizide und miese PR… das schmeckt nicht nach Zuckerwatte… heute um 14:00 Uhr wird auf Phoenix übrigens die Reportage über "Die Billigheimer- Discounter und ihre Methoden" wiederholt. Wer kann: gucken!

Ein paar Erkenntnisse vorab:

Frage: Wie oft darf eine Schlecker-Verkäuferin aufs Klo?
Antwort: Gar nicht, sie ist nämlich alleine im Laden. 

Frage: Was macht eine Schlecker-Verkäuferin, wenn sie die Polizei oder den Notarzt rufen muss?
Antwort: Bei den Nachbarn um ein Telefon betteln. Im Laden gibt’s so was nicht.