Winter Und wenn schon, denn schon! Innerhalb von zwei Stunden war der Bielefelder Verkehr quasi lahmgelegt. Ansage an die Busfahrer: "Pläne sind jetzt egal, fahrt, wie ihr am Besten klarkommt." Mir soll's recht sein, ein Auto auf meiner Heimroute wurde schon vom Abschleppdienst "beglückt", der es aus dem Graben hieven musste. Da warte ich gerne ein paar Minuten länger. 😉

Übrigens sind Kleinwagenfahrer bei solchen Unfällen schwer im Vorteil. Ich schätze, so'ein status- und tonnenschwerer Suff SUV ist nicht so leicht aus einem Graben zu ziehen. Aber Kleinwagen sind ja nix für echte Deutsche. Ein bisschen mehr American Spirit bitte, sagt sich der Huber, und fährt gemeinsam mit der Kanzlerin Vollgas in die Einbahnstraße. 

Interessanterweise argumentiert man mit dem Neuwagenpreis, der sich um etwa 1.500€ erhöhen soll, sollte man die EU-Abgasnorm umsetzen müssen. Ööh… war da mal was von wegen "Mehrwertsteuer"? Ich meine ja nur…

Die SPD befragt ihre Mitglieder zum Grundsatzprogramm. Man möchte unter anderem mit diesem dem Mitgliederschwund entgegenwirken. Vielleicht sollte man dann doch eher die sonderbaren "Menschen da draußen" im Schnee befragen oder mal mit denen reden (von Mund zu Mund, ohne Meinungsforscher dazwischen)? Vielleicht reicht auch ein Besuch in der nächstgelegenen Arbeitsagentur? Aber bitte… ist ja nicht mein Bier…