Mein Portfolio hat in den letzten Tagen über 500.000 Euro verloren. Alleine heute 252.882,44 Euro – wir warten gespannt auf den Börsenschluss heute Abend. An der Börse in Tokio tanzt man Seppuku, dort purzeln die Kurse um 10%. Ach, kommt schon – wenn ihr alle brav dem Ackermann’sche Diktum des 25-prozentigen Wachstums gefolgt seid, dann sollte das doch null Problemo sein. Ihr habt dann ja genug Rücklagen. Oder? 😉

Und während ich das hier schreibe, hat das Portfolio 10.000 Euro an Wert verloren – immerhin in zehn Minuten ein gebrauchter Kleinwagen weniger. Pro Minute ein Tausender…

Nachtrag 9:45 Uhr

Mittlerweile sind es 399.000 € Verlust.

Nachtrag 10:05

Eine Viertelstunde später sind es 500.000€ Verlust. Hätte nicht auf Siemens setzen sollen. 😀

Nachtrag 10:13

Mein Gott! Jetzt sind es schon über 600.000!

Nachtrag 10:26

Okaaaay… es geht rapide aufwärts…