So eine Organisation wie die Bundeswehr hat ja schon viele Minister kommen und fallen sehen, da fühlt man sich vielleicht irgendwann unantastbar, alleine schon wegen „wir verteidigen hier mit unserem Leben“ und man solle doch gefälligst dankbar sein, die paar Einzelfälle fielen ja nicht so ins Gewicht und so weiter. Das weiß auch Ursel und hat sich nach ihren starken Worten brav entschuldigt.

Es könnte aber auch ganz dumm laufen, wenn sich herausstellt, dass sie sich eigentlich nicht hätte entschuldigen müssen. An Ursels Stelle würde ich jetzt mal ein wenig buddeln; Nazi-Schweinereien bei der Bundeswehr zu finden, dürfte nach Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht nicht allzu schwer sein. Und wenn man schon beim MAD fündig wird … warten wir ab, wer am Ende den Kopf über Wasser halten wird.