Beim Spon versucht man mit aller Macht, Ursula von der Leyen niederzuschreiben. Ich mag die auch nicht, aber dass man – insbesondere nach der Abschaffung der Wehrpflicht und seit den Erfahrungen um den NSU – bei der Bundeswehr dreimal so genau hinschauen sollte, das sei ihr gerne zugestanden. Statt sich über die ungeschickte Ausdrucksweise der Verteidigungsministerin zu empören, sollte man mal lieber die Bildung einer rechten Terrorzelle innerhalb der Bundeswehr thematisieren.

Kurz vor dem Besuch des russischen Außenministers entlässt der Orange überraschend seinen FBI-Chef, der die Russland-Verbindungen Trumps untersuchen soll. Grund soll das schlechte Timing des FBI-Chefs in der Clinton-E-Mail-Affäre sein. Ich lachte.

Sonntag ist Landtagswahl in NRW. Bislang weiß ich nur, wen ich nicht wählen werde. Ausschlaggebend für mich ist diesmal insbesondere die Bildungspolitik. Sehe da nur leider nirgendwo ein gutes Programm, es wird also auf das kleinste Übel hinauslaufen. Löhrmann geht also schon mal gar nicht.