Hysterisches Geschrei. Alte Männer und Frauen werfen die Hände über den Kopf und rennen kreischend im Kreis. Trauriges Zeugnis einer wehrhaften Demokratie. Der graue Kantkopp verschärft die Anti-Terror-Gesetze.

Greift richtig hart durch – ist ’ne harte Sau, Hardliner. Kommen zwei Springerstiefel um die Ecke: Hände über den Kopf, kreischen, rennen – Feigling. "Ich verbiete Euch das!", ruft er schon in vollem Lauf, die Zunge hängt ihm raus. Speichel fließt. Schnell. Schneller. Alles verbieten. Alles. Schnell. Restlos. Drei Jahre Knast für Stiefelparolen. Der Apfel ist vom Stamm ins Parlament gefallen. Jetzt Panik. Erst ignorieren, dann verbieten.

Der Graue bleibt stehen. Stiefel hinter ihm. Da kommt’s ihm, da hat er’s! Er hält sich die Hände vor die Augen, presst die Lippen feste aufeinander und verschließt die Ohren. Stellt sich die Frage: Können Springerstiefel laufen, wenn man sie gar nicht sieht? Kann die Schritte nicht sehen, nicht hören, nicht riechen und Schritte werden Tr….