Isch 'abe gar kein Untertitel...

Boah, Plasberg, bist Du fantasielos!

Ohne Worte, dafür umso mehr Schaum vorm Mund:

Hartnäckig langweilig

Internet und sogenannte „Ballerspiele“ sind das Einzige, was Deiner grimmepreisprämierten Redaktion einfällt? Dass der Vater des Amokläufers – wieder einmal! – ein dickes Waffenarsenal zu Hause stehen hatte, interessiert bei euch Boulevard-Grimmes wohl kein Schwein.

Plasberg, Du ödest mich an.

6 Kommentare

  1. Boris

    Ich gucke auch diese „Diskussionsrunde“ erst gar nicht. Habe bloß damals die ersten beiden Ausstrahlungen gesehen, was mir zeigte, dass es sich lediglich um eine weitere Variante desselben medialen politisch-gesellschaftlichen Sprachrohres handelt.

    Tags der Amoklauf, abends die arg betroffenen üblichen verdächtigen „Experten“ zum Thema. Was soll anderes dabei herauskommen als die altbekannte argumentative Warmluft?

    In Phoenix (der dortigen bindestrichlosen „Runde“) gab’s denselben Quark, bloß mit anderen Teilnehmern. Eher mit Blick auf die Schulsituation. Die Moderatorin versuchte aber beständig, die Runde nicht zu weit von den Computerspielen und Horrorfilmen (den politisch vereinbarten Ursachen der Amokläufe) in Richtung Schulsituation abdriften zu lassen.

  2. kiesow

    damals im WDR fand ich plasberg echt richtig gut. die sendung war erfrischend anders und wurde ihrem titel auch gerecht.
    mittlerweile ist es leider eine weichgespülte massenkompatible 0815-sendung geworden.
    schade drum.

  3. Spamschlucker

    Hokey, wenn du jetzt von einer cc-Domain aus bloggen würdest, dann hättest du wahrscheinlich harschere Worte gewählt, und bei Gott, ich müsste dir Recht geben.

    Traurig daran ist, dass die ARD als letzte Bastion halbwegs seriöser Berichterstattung damit im Sumpf des Blah-Journalismus untergeht.

    *gluck, gluck, gluck
    stephan@spamschlucker.org

  4. Sylvia

    Der ist nur auf den selben Zug aufgesprungen, wie alle anderen auch. Mir wurde schon schlecht, als Sie im Radio gleich gesagt haben, sein Computer wurde untersucht und es wurden „Killerspiele“ gefunden… Und die Steigerung, es war sogar Counterstrike dabei…
    Unglaublich, ich kann Deinem Hinweis auf das Waffenarsenal nur zustimmen… Medien #grummel#

  5. alice

    Schön finde ich auch das „Müssen wir uns an amerikanische Verhältnisse in Deutschland gewöhnen?“

  6. Steffi

    Habe die Sendung zwar nur in Ausschnitten gesehen aber was ich gesehen habe hat mir gereicht, früher war Plasberg wirklich um einiges besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑