Isch 'abe gar kein Untertitel...

Nie wieder Piraten

Wenn irgendwem noch ein Grund fehlt, warum man die Piraten nicht wählen sollte, dann bitte schön! Wenn hochrangigen Parteimitgliedern zum Austritt Udo Vetters nichts Besseres als ein weiterer dümmlicher Nazivergleich einfällt, dann reicht das nicht einmal mehr für ein Armutszeugnis. Die Debatte um das #Bombergate hat ja schon einige Untiefen um das Piratenschiff herum aufgezeigt, aber offensichtlich wollen auch die bekannteren Parteimitglieder sich nicht lumpen lassen.

Schade um meine beiden schon verschenkten Stimmen. Wären bei den Grünen besser aufgehoben gewesen. My fault. Freue mich aber schon mit Ingrimm auf die nächste Begegnung in der Fußgängerzone…

4 Kommentare

  1. Batti

    Ich fand sie ja schon von Anfang an als Partei unwählbar 😉
    Auch wenn der Themenrahmen passen würde…

    • Hokey

      Als „vollständige“ Partei habe ich die auch nicht wahrgenommen, aber immerhin haben die einmal die Augen für all das aufgemacht, was Otto Normalbürger nicht einmal nach Snowden zu interessieren scheint. Auch die Debatte um Urheberrecht oder Privatsphäre fand ich wichtig, aber was die sich gerade liefern, das ist u n t e r aller Würde. Und mit „Würde“ meine ich auch „Würde“. Gut, dass ich da nicht eingetreten bin, das wäre jetzt nur peinlich…

  2. Herr Rau

    Ist vielleicht gut so. Jetzt ist Platz für eine neue Partei, mit seriöserem Namen, die für digitale Bürgerrechte eintritt. Gerne mit einem Teil des Piratenpersonals.

    • Hokey

      Ob es eine neue Partei geben wird, nachdem sich die Piraten so grandios zerlegt haben? Seriöserer Name? Ja. Vor allem aber seriöses und überlegtes Auftreten. Und Twitter sollte man als Kanal für innerparteilichen Zwist auch lieber meiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑