Isch 'abe gar kein Untertitel...

5 Jahre Lovecraft und anderer Unsinn

Oh Mann, ich bin zu gut für diese Welt. Ohne zu flattrn oder flashige Werbebanner sitze ich jetzt freiwillig hier auf diesem Schreibtischstuhl und schwitze mir für euch das letzte bisschen Wasser aus dem Körper. Eigentlich sollte ich im Planschbecken der Tochter liegen und mir ein kühles Getränk durch die Kehle rinnen lassen, aber Bloggen verpflichtet…

Durch Hinweise von Herrn Rau bin ich zuletzt auf H.P. Lovecraft gestoßen, habe einige Geschichten gelesen und mich gefragt, wie man das nur als Rollenspiel spielen kann. Zufällig habe ich gestern jemanden auf einer Geburtstagsfeier getroffen, der mehrere Jahre Lovecraft-Rollenspiel gespielt hat und, trotz Kenntnis anderer Rollenspiele wie AD&D, DSA & anderen, berichtete, dass das Lovecraft-Rollenspiel das beste gewesen sei, das er je gespielt hätte. Und dabei hat seine Gruppe beeindruckende fünf Jahre jede Woche an einer größeren Kampagne gespielt in der immergleichen Stadt.

Fünf Jahre, das ist eine komplette Bundespräsidenten-Amtszeit. Dabei ist mir gestern eingefallen, was mich an der Wulff-Präsidentschaft so stört: Hatte ich bislang immer den Eindruck, egal ob bei Weizsäcker, Herzog, Rau oder Köhler, dass das Amt wirklich ein Ehrenamt ist, das nur charismatischen oder verdienten Politikern vorbehalten bleibt, so ist es mit der Wulff-Präsidentschaft vom höchsten Amt zum einfachen Pöstchen degradiert worden. Zum teuren Gnadenbrot für chancenlose Ministerpräsidenten, die den Gipfel ihrer Karriereleiter erreicht haben. Das letzte Amt mir Würde wurde machtpolitisch verschachert. Jetzt ist es beschädigt, erst jetzt. Hoffen wir, dass Wulff trotzdem die Kurve kriegt.

Ach, und falls ihr demnächst den freundlichen Steffen Seibert in der Glotze seht, vergesst nicht, dass der Kerl jetzt für die schwarze Seite der Macht arbeitet. Irgendwie behagt mir Politik in letzter Zeit nicht recht. Hier in NRW versucht jetzt eine rot-grüne Minderheitenregierung ihr Glück, aber wenn ich die beiden regierenden Damen sehe, grummelt es mir im Magen. Fragt mich nicht warum, aber ordentlich Politik traue ich denen irgendwie nicht zu… wem eigentlich noch?

Immerhin wollen sie die Studiengebühren und die Kopfnoten abschaffen. Ersteres wird den Studenten wieder ein wenig Luft verschaffen, die dank schwarz-gelb wieder einmal leer ausgehen und keine Bafög-Erhöhung bekommen, während gleichzeitig ein sogenanntes Eliten-Förederprogramm finanziell gebuttert wird. Dass gerade im Bildungsbereich die „Elite“ zumeist eine Herkunftselite und keine Leistungselite ist, verschweigt uns die liebenswürdige Frau Schavan. Immerhin hält sich die christlich-demokratische Politikerin brav an ein biblisches Diktum: Wer hat, dem wird gegeben. Wut und Zorn dazu bei Feynsinn.

Und noch etwas ganz anderes: Wer die „Reader“-Funktion in Safari noch nicht ausprobiert hat, der sollte das schleunigst einmal tun! Dank dieser surfe ich mittlerweile wieder mehr mit Safari als mit Firefox.

1 Kommentar

  1. Hokey

    Mann, und wie das mit Wulff dann in die Hose gegangen ist. Zum Gnadenbrot hat’s am Ende nicht gereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑