Isch 'abe gar kein Untertitel...

Gequirltes

Endlich hat man den Genmais verboten. Das eigentlich Skandalöse an diesem Ungewächs ist weniger seine genetische Manipulation als vielmehr die Tatsache, dass auf dem Grünzeug Patente lasten, die Monsanto zum Monopolisten über ein Grundnahrungsmittel machen. Ein Monopol auf Mais! Wo kommen wir da hin? Wir wär’s mit einem kleinen Monopol auf Kartoffeln? Oder Weizen? Irgendwann werden sie noch Wege finden, um Wasser zu monopolisieren… Darum war der Schritt, den Genmais zu verbieten, ein richtiger.

Gestern wieder eine Doku über „Jungs“ geschaut. Und einen Artikel gelesen, der Jungs als „Verlierer der Evolution“ darstellt. So eine gequirlte, pseudo-biologistische Scheiße. Über solch reißerische Artikel zwecks Polarisation  ärgere ich mich immer wieder. Vor allem, weil „meine“ Jungs so etwas vielleicht auch lesen und den Bullshit glauben. War übrigens im Spon zu finden, wo sonst? Bin gespannt, wann wir wieder monoedukative Schulen einführen. Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, schlecht fände ich’s nicht.

Irgendwo vor Somalia haben Piraten einen US-Frachter mit Raketen beschossen. Hoffen wir, dass sie aus amerikanischer Produktion waren.

Karikaturenstreit revisited. Diesmal sind es nicht die miesen Moslems, sondern Jürgen Klinsmann, der sich über eine Bildmontage der taz ärgert und mit juristischen Schritten droht. Mein Mitleid mit dem dünnhäutigen Klinsmann hält sich nun in Grenzen, wenn er gegen Arminia fliegen sollte. Vielleicht wünsche ich es ihm sogar ein wenig, obwohl ich dem Franz und dem Uli diesen „Sieg“ auch nicht gönne. Hach, ich bin so ein mißgünstiger Typ, ich kann mich kaum entscheiden…

Vor allem bin ich missgünstig gegenüber meinem Ex-Vermieter, einer Wohnungsbaugenossenschaft, die darauf bestand, dass ich den schönen Laminatboden aus der alten Wohnung herausreißen sollte. Selber blöd, aber die Arbeit mussten wir uns gestern leider machen. So sah’s vorher aus:

Und so nachher (allerdings in der Küche, Böden sind jedoch gleich):

Aber hey, ich will die Wohnung ja nicht vermieten…

1 Kommentar

  1. meistermochi

    […]macht, was geht. Ob Doping, Daten oder Desoxyribonukleinsäure: Der Mensch macht’s. Er pumpt sich auf um schneller zu laufen – weil es geht. Er sammelt Daten um mehr zu wissen – weil es geht. Er manipuliert Erbgut um[…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑