Isch 'abe gar kein Untertitel...

Flugzeugabsturz, Kette geölt

Bodenoffensive Israels im Gaza-Streifen, über der Ukraine wird eine malaysische Passagiermaschine vom Himmel geholt (und – huch – keiner kann sich erinnern, eine Rakete abgefeuert zu haben). Da nützen all die Bildung, all die Bestrebungen um Demokratie und all die Aufklärung nichts, wenn Rache, Hass und Nationalstolz aufeinandertreffen und Menschen sich gegenseitig den Garaus machen.

Da es schon wieder eine malaysische Maschine war, hatte ich heute Nachmittag kurz den Gedanken, es könne sich um gezielte Terrorakte gegen Malaysia handeln, aber so wie die Lage aktuell aussieht, war es eine fehlgeleitete Luftabwehrrakete.

Nach mindestens sechs Jahren mal wieder mein Fahrrad aufgepumpt, grob gereinigt und die Kette geölt. Morgen dann wird die Kette vom überschüssigen Fett befreit und das Fahrrad insgesamt gereinigt. Dann müsste ich nur noch herausfinden, wie ich die Gangschaltung wieder richtig einstelle, damit die Kette wieder flüssig die Ritzel wechselt und gaaanz zum Schluss müsste noch die Bremse eingestellt werden, damit sie nicht mehr so peinlich quietscht. Wenn das alles erfolgreich geklappt hat, müsste ich nur noch dafür sorgen, dass es auch straßensicher wird und dann steht einer schönen Fahrradtour nichts mehr im Wege.

2 Kommentare

  1. Boris

    Die Arbeiten am Fahrrad haben nicht zuletzt auch die Welt ein Stückchen weitergebracht, schön, davon zu hören 😉
    War sonst noch was?

    • Hokey

      Jetzt, wo du’s sagst. Da habe ich die Welt heute gleich noch ein Stückchen weiter gebracht und Bremsen und Schaltung in Angriff genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑