nrw.tv und Ubuntu

Finde ich ja nett, dass der Typ von nrw.tv den Leuten Linux nahebringen möchte, aber nein, Kubuntu heißt nicht so, weil es für Schulen, also für Kinder gemacht ist, sondern weil es statt auf Gnome auf KDE setzt. Das für Kinder heißt Edubuntu. Und dass ich beim Einloggen immer meinen Nutzernamen und mein Passwort eingeben muss, ist mir auch neu. Man muss eben nur mal den Versuch starten, das System einzurichten (alao: zu recherchieren) bevor man in die Kamera labert.

Ansonsten aber immerhin ein löbliches Unterfangen… bitte öfter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “nrw.tv und Ubuntu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.