Sagt mir Bescheid, wenn ich jetzt langsam ein böser, alter, weißer Mann werde, aber ich kann in keinem Punkt verstehen, wie eine Burka für die Freiheit von irgendwem stehen kann – außer für die Freiheit eines unterdrückerischen Fundamentalismus, dem nichts etwas gilt, außer die von Menschen erdachten (und womöglich noch verdrehten) Worte seines ausgedachten Gottes. Bin ja nicht oft auf CDU-Linie, aber Jens Spahn bringt es in der FAZ auf den Punkt.

Bald geht’s los und mein Schreibtisch sieht vielleicht aus… ich muss dringend die Boxen woandershin räumen, aber mir fehlen noch Boxenständer. Noch besser wäre ein kleiner Musik- / Hobbyraum, aber dafür müssten wir erst einmal herausfinden, ob der Muff im Kellerraum nun von Schimmel stammt oder anderen Ursprungs ist. Ich habe auf jeden Fall immer ein ekliges Kratzen im Hals, wenn ich da rauskomme. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber normalerweise bin ich diesbezüglich nicht empfindlich (außer wenn ich Honigmelonen esse).