Isch 'abe gar kein Untertitel...

Besser keinen Online-Zwang

Manchmal nervt die selbstherrliche Marktmacht einiger Spielekonzerne im Internet schon sehr; besonders und ausgerechnet die Computerspielbranche scheint aktuell kein gutes Händchen zu haben. Zuerst greift Blizzard mit seinem verkorksten Diablo 3-Start schwer daneben und vergrault sich trotz eines unglaublichen kommerziellen Erfolgs sichere Kunden. Und Valve macht gerade vor, dass es den Größen der Branche zahlende Kunden am A… lllerwertesten vorbeiziehen und sorgt mit seinen neuen AGB dafür, dass Spieler unter Umständen Zugriff auf alle gekauften Spiele verlieren. Da könnte ich brechen.

Bessere Argumente für das gute alte „Kaufen-und-in-der-Hand-haben“-Prinzip ohne Online-Driss hätte mir niemand nennen können.

4 Kommentare

  1. Batti

    …aber all diese Argumente kanntest du doch bereits VORHER 😉
    Sie werden jetzt nur in schöner Regelmäßigkeit weiter bestätigt!

    Frag mich nicht, welcher Irrsinn mich bei D3 noch einmal dazu getrieben hat, gegen meine eigenen Grundsätze zu verstoßen. Wahrscheinlich der letzte Rudeltrieb, dann wärst du mitschuldig. Oder verklärte Erinnerungen an die guten alten Zeiten?

    Immerhin mein einziges „Leer“-geld.

    • Hokey

      Du hast ja recht. Aber man muss den Anbietern ja die Chance geben, zu zeigen, dass sie nicht gleich die schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen. Valve kann damit dann wohl getrost eintüten… und Blizzard hat sein Vertrauen gleich zu Beginn verspielt. Außer mir scheint da aus meiner Freundesliste keiner mehr zu spielen… und ich habe auch schon ewig nicht mehr reingeschaut. (Dafür ärgere ich mich, dass das PSN mich immer rauswirft und mein reliability rating netterweise dick im Negativen steht…)

    • Batti

      PSN könnte aber auch an deinen Netz liegen?

    • Hokey

      Ja, das ist nicht unwahrscheinlich, zumal Router und PS3 echt mal richtig weit auseinander liegen (ganz oben – unten)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑