Isch 'abe gar kein Untertitel...

Wie Krieg

Bei ihrem Besuch hat die Bundeskanzlerin von einem „Krieg“ in Afghanistan gesprochen. „Wir haben hier nicht nur kriegsähnliche Zustände, sondern Sie sind in Kämpfe verwickelt, wie man sie im Krieg hat“, sagte Merkel am Samstag vor mehreren hundert Soldaten im Feldlager der Bundeswehr. (FAZ)

Ich weiß ja nicht, wie der FAZ-Autor darauf kommt, Merkel hätte von einem Krieg gesprochen, denn wenn ich nicht zwei Tomaten auf den Augen habe, dann spricht Merkel davon, das alles sei „kriegsähnlich“ und sie salbadert, es gebe „Kämpfe (…) wie man sie im Krieg hat“. Kein Wort von einem Krieg. Nur dass alles ein bisschen so ist wie ein echter Krieg. Was so eine alte Frontsau wie Merkel natürlich aus erster Hand beurteilen kann.

2 Kommentare

  1. NochEiner

    Irgendwie sollte es doch wohl eine legale Basis geben, nach der die BW dort eingesetzt wird. Ist es Krieg? Ist es Lüge, nicht vom Krieg zu reden? Es gibt den NATO-Bündnisfall, das ISAF-Mandat. Also ist es Krieg, also ist die BRD im Kriegszustand, also ist „V-Fall“, also ist die Salbaderei der Presse und der Politik unerträglich und verlogen.

  2. NochEiner

    Den „V-Fall“ sollte man mal besser außen vor lassen…

    http://www.bpb.de/wissen/Q01ETK,13,0,Das_Grundgesetz_f%FCr_die_Bundesrepublik_Deutschland.html#art13

    Also, was ist das eigentlich? Warum eiert die BK?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑