tempel_klein Ich teste kurz etwas und wenn alles klappt, sollte zur Linken das Bild eines römischen Tempels aus Xanten zu sehen sein. Genauer gesagt einer Nachbildung eines römischen Tempels, dessen Original nicht weit vom Rheinufer seinen Platz hatte. Wie das so ist bei Tests: Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Wie bei diesen einfallslosen Mikrofontests, wo jemand „1 – 2 -3 – Test“ sagt oder – noch einfallsloser – nur aufs Mikto klopft.

Wenn einem nichts einfällt, soll man bekanntlich über das Wetter reden. Hier in Bielefeld scheint schöne Herbstsonne und der Regen hat sich für einige Stunden zurückgezogen. Die Blätter werden langsam rot und braun, die Kastanien fallen den Menschen wieder auf den Kopf und der Herbst kündigt sich an. Morgens wird es schon ganz schön kalt, wenn der Wind pfeift und wenn es noch ein paar Monate so weitergeht, wünsche ich mir größere Ohrhörer, am besten sogar mit Pelz, natürlich nur synthetisch, damit meine Ohren nicht so frieren.

Mehr Stuss fällt mir just nicht ein, habe auch noch anderes zu tun und wehe der Test misslingt!