Isch 'abe gar kein Untertitel...

Der Spiegel… mal wieder…

So langsam frage ich mich, ob die Jungs und Mädels vom Spiegel nicht doch langsam das Muffensausen vor der Blogossphäre kriegen müssen. Nicht richtig Angst, aber so ein gewisses Unwohlsein, dass öfter mal harsche Reaktionen durch dümmliche Kommentare oder von Wikipedia abgeschriebene und nicht mit Quellenangabe versehene oder auch auf fragwürdige Weise zustandegekommene Artikel ausgelöst werden.

Nach diesen Erfahrungen sollte man beim Spon eigentlich wissen, dass man kritisch beäugt wird. Und heute ist es mal wieder so weit. Der Spiegel kann’s nicht lassen und fällt durch lustiges Herumretuschieren auf.

Man durfte sich ja schon länger über dieses sonderbare Wahl_2005-Banner beim Spiegel wundern, auf welchem selbiger das Kreuzchen vorsorglich schon mal bei Merkel machte und auch anhand der Gesichtszüge der Kanzlerkandidaten keinen Zweifel an seiner Überparteilichkeit ließ.

Erstaunt musste man dann gestern auf Uhusnest.de lesen, dass der Spiegel das Kreuzchen bei Merkel wieder entfernt hatte. Nach einer so schwachen Vorstellung von Merkel wollte wohl selbst der Spiegel augenscheinlich das Kreuzchen nicht mehr bei Merkel machen.

Aber man hat sich dann doch wieder umentschieden. Jetzt strahlen endlich beide Kandidaten, der Schröder ist endlich links, wo er hingehört, die Merkel rechts, wo sie hingehört und plötzlich ist da wieder ein Kreuz: schon wieder bei Merkel, wo es nicht hingehört, aber das werden die Dresdner Spon-Leser schon selber wissen…

2 Kommentare

  1. Batti

    Heute beim Mittagessen:

    Das Gerücht macht die Runde, dass wenn die CDU in Dresden zu gut abschneidet, sie ein Direktmandat verliert und somit effektiv weniger Sitze bekommen würde…

    Nun also schlechter abschneiden für mehr Sitze?

    *ggg*

  2. hokey

    Dann schnell im orangen Leibchen nach nach Dresden und trommeln für die CDU! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑