Isch 'abe gar kein Untertitel...

Offenes W-Lan und ab in den Knast?

Wenn ich den Artikel der Süddeutschen zur Vorratsdatenspeicherung richtig verstehe, tritt das verhasste Gesetz am ersten Januar zunächst in Kraft. Wenn ich meinen polternden Nachbarn nicht mag, könnte ich mich ab dem 1.1.2008 seiner entledigen, indem ich mich über sein scheunentorweit geöffnetes Wlan im Netz über Bombenbastelanleitungen und Terrorcamps informiere?

(Darf ich das filmen, wenn die Stasi 2.0 das BKA anrückt, und bei Youtube einstellen?)

8 Kommentare

  1. Heinz

    Zwei interessante Veranstaltungen zum Thema Rechtsstaat:

    http://www.***.html

    http://www.***.html

  2. Hokey

    Fand ich jetzt überhaupt nicht interessant, mein lieber Spammer.

  3. Heinz

    Warum nicht?

  4. Hokey

    Wer meint, in meinem Blog per [url=http://blog.punctilio.at/allgemein/2007-12/traurig-aber-wahr#comment-36845]Copy&Paste[/url] Werbung für seine politische Meinung machen zu müssen, der hat sich verrechnet.

    Ernsthafte Kommentare sind schön und gut, aber mal eben beim Vorbeisurfen einen C&P-Kommentar abzulassen, fällt bei mir unter Spam. Ich lasse das ein paar Mal durchgehen, danach banne ich. Und dabei ist es mir scheißegal, ob derjenige meine politische Sicht unterstützt oder nicht.

  5. Ernst

    Ich weiß gar nicht, warum du dich gg Überwachung und Sanktionen beschwerst, wenn du Kommentare überprüfst und zensierst, falls sie dir nicht passen.

  6. Hokey

    Ich weiß das aber. Und ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Es ist eine Sache, ob „Heinz“ sich frei in *seinem* Blog auslässt, Plakate in *seinen* Vorgarten pflanzt oder *sein* Auto mit Veranstaltungshinweisen zupflastert. Das darf er meiner Meinung nach gerne und solange und so oft er möchte. Es ist aber eine andere Sache, ob er das in *meinem* Blog, in *meinem* Vorgarten oder an *meinem* Auto macht. Kapiert?

    Und wenn jemand zum ersten Mal hier aufschlägt und stante pede schnell mal ein paar Werbe-URLs absondert, dann google ich danach, darauf kannst Du wetten, lieber Ernst. Und sollte sich mein Verdacht erhärten und bestätigen, oh ja, dann zensiere ich auch, denn ich gebe mein Blog nicht als billige Publikationsfläche für jeden dahergesurften Copy&Paster her, der an einer ernsthaften Diskussion offensichtlich überhaupt kein Interesse hat.

  7. Karsten

    Hm. Jetzt habt ihr zwei mich aber neugierig gemacht, für welche Veranstaltungen Heinz da geworben hat… 😉

  8. Hokey

    Guck mal weiter oben, da findest Du hinter „Copy&Paste“ einen Link, der auf die beiden Links führt. 😉

    Ich habe selbst noch nicht geguckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑