Isch 'abe gar kein Untertitel...

Über Nacht wieder 16 Einträge wider Euroweb

Wie man an der Statistik sieht, erfreut sich die Blogosphäre der neuen Sau. Gleichzeitig weist Jens darauf hin, dass er auch die "negative Feststellungsklage" durchziehen wird, falls nötig.

German (Deutsch) posts that contain Euroweb per day for the last 30 days.

Technorati Chart

Get your own chart!

Eine erste kritische Stimme über das Hetzrudelgebaren der Blogosphäre wird laut: Dr. Web Weblog, während der erste Wikipedia-Artikel angelegt wurde. Und der erste amerikanische Blogger fragt sich:

"But, do please tell me what a Euroweb is."

4 Kommentare

  1. DemonDeLuxe

    Der wikipedia-Eintrag ist in den Morgenstunden verschwunden – ich vermute, nicht einmal auf Betreiben von Euroweb, sondern wahrscheinlich von wikipedia selbst aus, denn derlei Dinge gehören da nicht so wirklich ‚rein, zumal der Artikel sehr einseitig nur die Kontraposition darstellte. So etwas sollte man besser lassen.

  2. Hokey

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Solche Einträge ziehen die Qualität von Wikipedia unnötig herunter und dienen der Sache Wikipedias in keiner Weise.

    Nachtrag:
    Ich finde den Artikel immer noch.

  3. DemonDeLuxe

    Hö? Eben nochmal gecheckt – negativ. Kein Euroweb-Artikel, und auch die Volltextsuche findet exakt zero… ah, moment… wenn man die URL kennt… ahja.

    Nun, jedenfalls scheint man bei Wikipedia (noch) nicht danach suchen zu können – und das ist auch gut so. Wikipedia wäre wohl beraten, sich aus solchen Streitereien herauszuhalten und allenfalls ex post, nach schlussendlicher Klärung der Faktenlage, neutral zu berichten. Und dann ist immer noch die Frage, ob eine Firma dieser Größenordnung und dieser relativen Belanglosigkeit einen wikipedia-Eintrag wert ist. Denn wenn das Schule macht, dann ist demnächst auch Bäckerei Schmitzke dort vertreten.

  4. Tim 'avatar' Bartel

    Der Wikipedia-Artikel war die ganze Zeit online. Bei neuerstellten Artikel dauert es einige Tage, bevor sie über die interne Suche gefunden werden können.

    Da der Artikel nicht die üblichen Relevanzkriterien für Unternehmen erfüllt, habe ich einen Löschantrag gestellt. Um von allgemeinem Interesse zu sein müsste die Situation IMHO noch ein ganzes Stück eskalieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑