"Fesseln", sagte der Hauptmann, sei eine "übliche Praxis" bei der Bundeswehr (SZ)

Ohne meine Bundeswehrzeit schönreden zu wollen: In Lippstadt und Ahlen habe ich derartiges nicht einmal ansatzweise erlebt. Ich scheine außerordentliches Glück gehabt zu haben!? Mir wollte ja auch niemand mit einem Paddel Dörrobst in den Hintern kloppen. Doch was soll man von einem Verein erwarten, der seine Mitglieder gezielt zum Töten ausbildet?

Heise hat gemerkt, dass es LastFM jetzt auch in Deutsch gibt. Glückwunsch, Heise! Wer hat denn da bei Euch auf dem Kabel gestanden? LastFM erfreut sich bei mir aktuell wieder wachsender Beliebtheit, obwohl ich eigentlich Pandora bevorzuge. Aber leider frisst Pandora so viel RAM, dass mein Notebook irgendwann schlapp macht…

Apropos: Auf der Suche nach einem neuen Computer überzeugt mich dann wohl doch eher die "Selberbasteln"-Lösung. Ansonsten geht immer noch Geld für überflüssige Software (Vista oder Schrott wie Microsoft Works) drauf, das man sinnvoller einsetzen könnte. Der "neue" ALDI-Computer überzeugt ja auch wieder durch einen Haufen Schnittstellen und Software, die die Welt nicht braucht. Da kann ich mir fürs gleiche Geld einen besseren Computer stricken.