…und unsere Politiker wollen nichts in ihr verstauben lassen. So recht betrachtet ist die Idee gar nicht dumm. Und allen hätten gewonnen, wenn CDU und CSU als getrennte Fraktionen behandelt würden.

  • Die anderen Parteien hätte gerechte Verhältnisse im Bundestag. Wer CDU will, muss CDU wählen. Ich wähle ja auch nicht irgendeine, für den Rest Deutschlands belanglose, Bielefelder Lokalpartei und bestehe dann darauf, dass deren Obermotz immer dem Schröder auf den Füßen steht.
  • Bei Christiansen und Co. würde auch endlich Gerechtigkeit herrschen. Doppelte Redezeit für die C-Fraktionen wäre dann endlich gerechtfertigt.
  • Der Stoiber müsste nicht immer wie ein braves Hündchen hinter Angie herdackeln, wenn es zur nächsten Pressekonferenz geht. Das fände er bestimmt auch toll.
  • Und die Angie hätte es am besten getroffen! Ehrlich! Stellen Sie sich mal vor, der Stoiber würde Ihnen die ganze Zeit auf Schritt und Tritt zu jedem Pressetermin hinterherstalken folgen. Ständig diesen Typen an den Hacken, das muss zweifellos reiner Psychoterror sein…
  • Und zuletzt hätte der Wähler gewonnen: Die Vorstellung einer SPD-, CSU- und Grünen-Ampel wäre einfach zu verlockend…