Soso, der Arnie gibt seinen Ehrenklunker an die Stadt Graz zurück. Wie gemein. Dabei wollte einige ihm dort doch die Ehrenbürgerschaft aberkennen! Dem großen Sohn der Stadt. Dem Aushängeschild. Dem steirischen Stier. Und jetzt, wo man grad so schön aufgeregt und moralinversauert diskutieren wollte, schickt der Muskelmann die beleidigte Leberwurst die Grazer in die Wüste und zeigt ihnen die lange Nase den dicken Bizeps. Man munkelt, dass einige jetzt den Kniefall vor dem kalifornischen Gu’vnor proben müssen, damit wenigstens die Namensrechte das Stadtsäckel gerettet wird…

Und während die Grazer mit dem Arnie Armdrücken spielen, hat der BGH den Aasfressern von Mannesmann ein neues Tänzchen angekündigt. Das wird ein feines Fressen. Bin gespannt, wer da den Kraftvergleich gewinnt. Ich hoffe auf ein Victory für die in der Übernahmeschlacht von Mann und Maus verlassenen Mannesmänner… deren Schicksal sich die Gutsherren mit fetten Abfindungen auf die Seele geladen haben.

Derweil hält die Bundesregierung in der Causa Steinmeier schön brav die Füße still. Jetzt begreife ich, was vor der Wahl mit "große Koalition = Totalblockade" gemeint war. Jetzt halten zwei Drittel des Parlaments fein das Maul an Stelle von knapp über 50%… aber ich bin nicht daran schuld. Ich weise das entschieden von mir… ich habe keine der großen Parteien gewählt und wenn ich mir das Elend um die Folterdiskussion (Steinmeier, Schäublette) angucke, dann werde ich das in diesem Leben auch tunlichst vermeiden…