Brille

Müsste eigentlich mal meinen Avatar generalüberholen. Trage mittlerweile schon länger einen Bart und seit Dienstag eine Brille. Immerhin passt die Frisur noch. Was so eine Brille doch ausmacht. Ich merke erst jetzt, wo ich den A-/B-Vergleich auf der Nase sitzen habe, dass so ein Paar geschliffener Plastiklinsen schon das Sehen arg verbessert. Hätte man mich vor einer Woche gefragt, hätte ich noch behauptet, eigentlich alles prima sehen zu können und nur beim längeren Lesen etwas Schwierigkeiten zu haben. Mit Brille auf der Nase ist aber klar: Meine Sicht war insgesamt schon ganz gut eingetrübt, ich habe es nur wegen des schleichenden Prozesses nicht bemerkt. HD-Fernsehen ist jetzt wirklich HD-Fernsehen und das Lesen geht auch wieder besser vonstatten.

Habe mich gleich nach dem zweiten Besuch beim Optiker mit dem Nasenfahrrad auf ein richtiges Fahrrad geschwungen und hatte dann leichte Probleme, die Höhe richtig einzuschätzen. Ich kam mir ein wenig vor wie ein Zwerg mit sich zu lang anfühlenden Beinen. Ist wohl Übungssache.