Ich dachte ja, ich hätte mein heutiges Blogpensum mit dem letzten Beitrag erfüllt, aber die schildkrötengleiche Merkel treibt mich mit ihrer Gerte vor sich her. Laut Spiegel-Online „knöpft“ sich die Pfarrerstochter ihre beiden Killerminister vor:

Sie habe sich auch darüber beklagt, dass sie von den Äußerungen der beiden Minister erst aus den Medien erfahren habe und nicht vorab informiert wurde. (Spon)

Wie jetzt? Sagt mal: Hat die Frau denn ihre gesamte Amtsperiode gepennt? Kauft der Schildkröte ein Hörgerät! Und wie schon im Vorbeitrag vermutet, stört sie anscheinend lediglich die Art und Weise der Kommunikation, nicht der verfassungfeindliche Inhalt, den ihre beiden Panikminister herumspucken:

Die Kanzlerin sei „stinksauer“ über den Verlauf der öffentlichen Debatte gewesen, hieß es. (Süddeutsche)

Im statistischen Teil des Spon-Artikel findet man dann übrigens zarte empirische Hinweise darauf, dass CDU-/CSU-Anhänger zur Hälfte ängstliche Hosenscheißer sind.