Streit in der Koalition um Schäubles Paranoia. Weil er sinngemäß sagte, man solle sich noch die verbleibende Zeit mit schönen Dingen vertreiben, bis die große dreckige Atombombe am Hindukusch in Deutschland hochgeht und wir alle tot, tot, tot sind.

Jetzt, wo die SPD deshalb den Zwergenaufstand probt, ruft die Pfarrerstochter zur "Mäßigung" auf. Jetzt! Wo der maßlose Schäuble am liebsten schon jedem Deutschen die Wäscheschublade durchwühlt, im Verdachtsfalle auch mal gefoltert oder – natürlich nur präventiv – getötet hätte. Mäßigung, mahnt Merkel müde. Wo der christliche Jung gerade so schön Flugzeuge vom Himmel knallen lassen möchte von handverlesenen Grundgesetzesbrechern.

"Mäßigung" – ich packe mir an die Stirn. Ich begreife es nicht. Natürlich meint Merkel nicht ihre christlichen Killerminister, sondern die durch die SPD angezettelte Diskussion. Wahnsinn. Im Wortsinn. Und wenn diese Vermutung in der ZEIT wahr sein sollte, dann gehören der maßlose Schäuble und sein Sidekick Jung besser heute als morgen abgesetzt.