Flock in Aktion.Mit Flock kündigt sich wohl ein weiterer interessanter Browser an. Bloggen direkt aus dem Browser und Verknüpfung mit del.icio.us und flickr machen ihn wohl zum perfekten Blogger-Frontend. Und das Wichtigste: Es gibt eine Ad-Block-Erweiterung.

In einem WYSIWYG-Fenster schreibt der werte Blogger frei von HTML-Tags seinen Text, fügt Angesurftes unkompliziert ein (Bilder, Dateien, Text), versieht sein Geschreibsel mit Tags und bekommt den Quellcode seines Textes zur besseren Anpassung obendrein mitgeliefert. Verschiende Services können zum unerlässlichen „Ping“ eingetragen werden.

Auch del.icio.us-Bookmarks können so unkompliziert wie die „echten“ Bookmarks abgerufen werden. Fragt man sich, wozu man noch lokale Bookmarks braucht.

Zur Zeit steckt er noch in den Kinderschuhen, die Grundfunktionen funktionieren bei mir bis jetzt einwandfrei, außer die Blog-Funktion. Der Fluch von B2Evolution. Bloggen können aber zumindest WordPress-Nutzer jetzt schon mit dem Browser.

Und drauf gestoßen bin ich bei Eberon.