Nachdem die Firma Philips schon mit kruden Patenten auf sich aufmerksam gemacht hat, wird sie nun mit dem BigBrother-Award gekrönt. Philips bastelt CD-Brenner, die jedem Rohling eine eigene Kennummer verpassen, mit der das BKA im Zweifelsfall den passenden Brenner ausfindig machen kann. Gefragt wird der User dabei nicht. Ich bin ein Arschloch.

Ein grausiges Szenario wird nun auch in Meck-Pomm möglich:

Mithören, was Arbeitslose in den weiten Fluren der Arbeitsagenturen reden oder Fahrgäste in Bussen und Bahnen plaudern – in Mecklenburg-Vorpommern ist das kein Problem. Der Landtag in Schwerin erteilte im Juli Behörden die gesetzliche Erlaubnis zur Tonaufzeichnung in öffentlichen Gebäuden, Plätzen und Verkehrsmitteln. (Süddeutsche)

Da bereiten die Damen und Herren Demokraten ja fein den steinigen Boden für den Herrn Pastörs und dessen Gesocks. Die braune Brut würde sich bestimmt über ein paar legale Extrainformationen freuen, wenn sie es mal zum Ministerpräse schaffen sollte…

Eins steht fest: ich gehe nie, niemals nie in den Osten, solange dort die Stasi im Geiste regiert; eher wandere ich aus…