Isch 'abe gar kein Untertitel...

Training nötig

Uff… ich sollte mit meinem verweichlichten, schwabbeligen und untrainierten Körper verletzungsgefährdende Sportarten einfach meiden. Da ich das nicht tue, bekomme ich immer wieder die Quittung in Form schmerzhafter Verletzungen. Ich sollte mich vielleicht wirklich mal in einem Fitnessstudio anmelden und mal wieder etwas für meine allgemeine körperliche Befindlichkeit tun, Schwabbel durch Muskeln ersetzen zum Beispiel, die meine geschundenen Glieder demnächst dann vor Verletzungen schützen können.

Da spielt man eine Runde harmlosen Hallenfußball, bekommt den Ball etwas unglücklich an die Hand (soll als Torwart vorkommen) und spielt weiter. Der kleine Finger zieht etwas, aber er lässt sich ja noch gut bewegen, alles prima. Zwanzig Minuten darauf dann ein Umknicken des Fußes, sehr schmerzhaft, Auftreten nicht möglich – Zwangspause. Gegen Ende wieder ein bisschen mitspielen – besser im Tor stehen als das Tor leerstehen lassen. Spiel vorbei, der Fuß zieht immer noch ganz schön bei falscher Belastung, aber das wird schon wieder.

Stimmt auch. Der Fuß ist wieder gut dabei, aber mein Finger wurde gegen Abend hübsch blau bis blauschwarz und mindestens doppelt so dick. Kühlkompressen drauf, auch am nächsten Tag noch Rund-um-die-Uhr-Kühlung. Farbe: blau-schwarz. Heute endlich Besserung. Der Finger lässt sich bewegen und orientiert sich mehr in Richtung rosa.

Merke: Prellungen sofort (und verdammt noch mal: sofort) kühlen. Und: Sport! Aber wirklich, jetzt mal!

2 Kommentare

  1. Batti

    Gut, dann können wir ja öfter Fußball spielen gehen 🙂

    • Hokey

      Meinetwegen, aber erst, wenn ich hart wie Kruppstahl bin… 😉
      Neee, können wir meinetwegen gerne öfter machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑