Isch 'abe gar kein Untertitel...

Streisand für Euroweb

Sehr lustig, dass ausgerechnet die Aussagen, die Euroweb aus dem Netz klagen wollte, nun permanent Gegenstand der Berichterstattung zu dem aktuellen Gedöns um die Domain „Nerdcore“ sind. Heute wieder bei Heise:

Als Ausgangspunkt der Auseinandersetzung zwischen Euroweb und Walter hatte der Blogger unter anderem behauptet, Euroweb verdiene sich „mit Dreck eine goldene Nase“, außerdem produziere die Web-Agentur „minderwertige Websites“ und „unverhältnismäßig viel Schrott“. (Heise.de)

Das nennt man Streisand-Effekt und sollte mittlerweile jedem halbwegs fähigen PR-Berater geläufig sein. Mann, der Drops war doch schon lange gelutscht, wieso macht Euroweb nach zig Jahren so einen Bohei um die Sache? War dann wohl doch, entgegen meinen ersten Mutmaßungen, ein klassischer Knieschuss.

3 Kommentare

  1. kaus baum

    was ist ein streisand-effekt? heißt das, barbara streisand kann nicht singen?

  2. Hokey

    Davon mal abgesehen, war Mrs. Steisand die Erste, bei der der Versuch, missliebige Inhalte aus dem Netz zu klagen, auf wenig fruchtbaren Boden fiel. Und der Erste ist halt immer der Depp, der mit seinem Namen herhalten darf. 😉

  3. Michael Stepper

    „Die Causa Euroweb versus Nerdcore scheint vorerst beigelegt. Ob das jedoch schon das Ende vom Lied ist, bleibt abzuwarten. In der Zwischenzeit flaut auch der Shitstorm langsam ab.“

    http://www.philibuster.de/themen/neue-welten/blognapping-hunky-dory-nerdcore.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑