Bis vorgestern wusste ich noch nicht, dass es die Firma Palmer gibt und dass sie Höschen herstellt. Dank der vielen Empörten weiß ich es nun. Mein Glückwunsch geht an die Verantwortlichen für den Werbecoup.

Ansonsten ist heute Schicksalstag für die Europäische Union, denn Frankreich wählt und wird den Kurs der EU entscheidend beeinflussen. Bricht die deutsch-französische Achse? Hält die französisch-deutsche Ehe? Wird der Motor Europas ins Stocken geraten? Bremst die deutsch-französische Lokomotive? Steigt Marianne vom Tandem? Ohne Frankreich ist die EU am Ende …

Habe Thimbleweed Park kürzlich durchgespielt und es hat sich gelohnt. Viele Reminiszenzen an alte Ron-Gilbert-Games für die alten Spieler, nette Gimmicks für die Kickstarter-Backer und Seitenhiebe auf die aktuelle politische Entwicklung in den USA. War schön. Und es fühlte sich überhaupt nicht umständlich an, mal wieder etwas per Point&Click zu spielen (Shortcuts sei Dank!). Wenn ihr spielt: Vergesst in den Options nicht, das Klopapier einzustellen!