Nur eine kleine Meldung weist darauf hin: Der dritte Atomunfall  innerhalb von zwei Wochen im hochindustrialisierten Frankreich. 15 Personen kontaminiert, aber natürlich ist das alles total ungefährlich und noch viel sicherer. So ungefährlich wie die 30.000 Liter verseuchtes Wasser, die in zwei Flüsse ausgetreten sind. Umweltminister Töpfer sprang einst in den Rhein, um zu demonstrieren, dass dieser sauber sei. Wenn Frau Merkel etwas von dem kontaminierten französischen Wasser trinkt, darf sie meinetwegen auch gerne noch ein Atomkraftwerk bauen. Alternativ kann sie sich auch das über Jahre undichte Kanalisationsrohr eines anderen Atomkraftwerks ins Kanzleramt legen lassen. Dann wähle ich sie gerne auch für die nächsten vier Jahre.

Die EU hat Bulgarien vorläufig Gelder gesperrt, weil dort die Korruption nicht hinreichend bekämpft würde. Berlusconi ergaunert sich währenddessen ungeahndet fragwürdige Immunität. Warum bewirft ihn niemand mit den Müllsäcken, die in Neapel vor sich hinstinken? Nun, möglicherweise würden all diese Säcke nicht ausreichen, um den Gestank der Regierung Berlusconi zu übertünchen. Ein erbärmliches Bild, das Italien abgibt. Bin letztens über einen polemischen Artikel Umberto Ecos gestolpert, wie muss man sich als denkender Mensch unter einer solchen Regierung fühlen?