Isch 'abe gar kein Untertitel...

Ich revidiere.

Gut, ich posaune hier in letzter Zeit viel zu schnell Dinge, die man nicht herumposaunen sollte. Also muss ich meinen letzten Beitrag revidieren:

Zwar bleibt Schäuble nach wie vor Verwalter des ab 2011 einzurichtenden Schattenhaushalts, wobei er ja stattliche Berufserfahrung diesbezüglich mitbringt. Aber: Gesundheitsminister wird eben nicht Zensursula, die bleibt Familienministerin, sondern ein gewisser Herr Rösler von der FDP. Auch der Herr Guttenberg darf jetzt ein zum vorigen verwandtes Ressort besetzen, er wird nämlich Verteidigungsminister.

Aber was tippe ich hier, das kann man alles bei Tagesschau.de nachlesen.

2 Kommentare

  1. Roberto J. De Lapuente

    Nie hatte Goethe so recht wie heute: Namen sind Schall und Rauch. Es ist letztlich egal, ob Schäuble, Guttenberg, Copperfield oder Gershwin Ressortmarionette spielen dürfen. Theoretisch ist es möglich, dass Produkte aus dem Enddarm diesselbe Aufgabe erledigen würden. Und dies, ohne auch noch durch poröse Gehirnwindungen aufzufallen.

  2. Hokey

    Das ist wohl wahr. Ministerposten können nahezu beliebig besetzt werden. Hauptsache, der Proporz ist gewahrt, dann bekommt ein Dirk Niebel auch das Entwicklungshilfeministerium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑