Während "die Kommunisten" also die kommende Bundespräsidentin bestimmen, dabei die SPD zu endlosen Wortbrüchen hinreißen und gleichzeitig Wowi an der langen Leine haltend quasi gegen Europa stimmen lassen, feiert eben dieses heute Abend den jährlichen und vergnüglichen Blödsinnscontest.

Soeben habe ich zum ersten Mal den No-Angels-Song für the Songcontest gehört und mich gleich an das Schuhwerbelied der Sugababes erinnert gefühlt. Wenn man schon keine Chancen auf den Sieg hat, möchte man sich im offenen Europa-Forum vielleicht wenigstens für Stinkemaukenreklame empfehlen.Ich tippe auf Platz 20 und einen heulenden Thomas Hermanns.

Übrigens scheint der Contest ein neues Metal-Genre zu etablieren: Der Eurovision-Metal. Klingt wie eine Mischung aus Iron Maiden und einer kaukasischen Folkloregruppe. Bin mal gespannt, ob die Euro-Metaller zusammenhalten, obwohl die Finnen nicht halb so reizvoll sind wie Lordi anno dunnemal…