Isch 'abe gar kein Untertitel...

Bildungssparvertrag

Die möglicherweise kommende Bildungsministerin der CDU, Frau Schavan, sagt im heutigen Spiegel-Interview:

Der Bildungssparvertrag sollte in Zukunft einen solchen Stellenwert haben wie der Bausparvertrag.

Damit ist klar, wohin die Reise geht. Höhere Bildung nur für den, der sich’s leisten kann oder den, der sich bereitwillig in den Rachen der Kredihaie wirft:

Niemand darf durch den Geldbeutel der Eltern vom Studium abgehalten werden. Dafür werden Stipendien und spezielle Kredite sorgen.

Damit löst man dann auch geschickt das Problem der hohen Subventionen für Häuslebauer: demnächst muss der deutsche Michel sich, wenn ihm die nötige Knete abgeht, entscheiden, ob er lieber einen Bausparvertrag abschließen oder seinen Kindern Bildung ermöglichen möchte.

Und einmal mehr liefert die CDU den Deutschen einen Grund, sich bewusst dem Kinderkriegen zu verweigern.

Und noch eine Frage treibt mich um: Ob Frau Schavan wohl das Kopftuchverbot auch für Mitarbeiter des Bundestags durchsetzen kann?

UPDATE:
Quality hat zu ebenfalls zu Frau Schavans Interview starke Worte gefunden.

2 Kommentare

  1. Batti

    Na du nimmst es dir jetzt ja echt zu Herzen, dass ich „gemeckert“ habe, dass du so wenig schreibst! ;-))

    Aber dann lohnt sich der Besuch hier wenigstens wieder *bg*

  2. hokey

    Moin!
    Einige Texte/Ideen schreibe ich manchmal auch schon im Entwurfsmodus vor und muss dann nur noch einige Links einfügen oder zu Ende schreiben. Da sammelt sich in der Warteschleife manchmal ein bißchen was… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑