Edelman hat ja kürzlich bei dem Versuch versagt, sich barbusig mit einer Top-Liste an die Top-Blogs heranzuschmeißen. Wie immer ging es um Einfluss; sowohl um den der vermeintlichen Top-Blogs als auch den von Technorati und Edelman in der Blogosphäre. War "Einfluss" bei der Technorati-Edelman-Kooperation noch eine eher vage Größe, so schafft man in letzter Zeit diesbezüglich an der Blogbar Fakten.

Denn dort aufgespürte Holtzbrincksche PR-Tanja-Anjas ergänzen ihre Germanblogs plötzlich um -uppsala- vergessene Informationen. Das freut den Don, der fleißig weiter an der Blogbar basht und schwupps sind die Seiten vom Netz. Das nenne ich Einfluss.

Sogar der ansonsten dem Don spinnefeinde Peter Turi bloggt darüber und Robert Basic beschreibt, warum Spam-Blogs gegen solche Flogs richtig liebe Dinger sind. Harte Zeiten für schmierige Pseudowerbung. Das gefällt mir. c030