Isch 'abe gar kein Untertitel...

Willkommen, Ihr Arschgeigen!

Ich habe selten so hoffnungsvoll wie heute Lanu angesurft. Obwohl ich genau wusste, was es dort zu lesen geben würde. Schön.

Die Süddeutsche dagegen nervt zum gleichen Thema mit roten Eilmeldungsbalken, die dort seit gestern fleißig zum Einsatz kommen. Wieviel Spon wollt Ihr noch?

Nachdem man jahrelang Lehrer gegrillt hat, schießt man sich langsam auf Lehramtsstudenten ein. Die Methode ist simpel: Man grabsche sich ein paar Studienanfänger, befrage sie zu Themen von denen sie zu diesem Zeitpunk bestenfalls Allgemeinplätze wiedergeben können und stricke daraus die Schockmeldung des Monats. Thema heute: Evolutionstheorie.

Ach – schuld sind natürlich ominöse und nicht näher benannte "Einflüsse aus den USA"! Demzufolge müsste jeder achte Lehramtsstudent von fiesen amerikanischen Christenführern oder Schlimmerem manipuliert worden sein. Eigentlich logisch, oder? Passt irgendwie ins Weltbild. "Kreuzzug an deutschen Unis" müsste die Schlagzeile also eigentlich lauten, oder: "US-Infiltration an deutschen Universitäten". Vielleicht auch: "Geheime christliche Folterkeller an naturwissenschaftlichen Fakultäten".

Im übrigen halte ich Gottesglauben und Evolutoinstheorie für vereinbar. Na los jetzt, schmeißt mich raus, ihr Glaubenskrieger! Der Geheimdienst liest ja eh‘ schon mit. Willkommen, Ihr Arschgeigen! Wie zynisch man mit unseren Grundrechten umgeht, zeigt sich bei Heise:

Geradezu empörend sei die Auffassung der Bundesregierung, ein Eingriff in den Schutzbereich der Unverletzlichkeit der Wohnung liege gar nicht vor – zumindest nicht in dem Fall, dass der Computer "im Garten" stehe. (Heise)

Ich spare mir die deftigen Worte, die mir gerade auf der Zunge liegen.

2 Kommentare

  1. Tanja

    Schöner Beitrag, schöner Rundumschlag!
    Ich bin regelmässig bei Lanu aber heute auch aus diesem Grund.(Manchmal versteh‘ ich als Schweizer-Pressekonsumentin allerdings auch nur Bahnhof.)

  2. Hokey

    Lanu hat ja manchmal auch sehr kryptisch gehaltene Beiträge – auch als Konsument deutscher Presse verstehe ich da nicht immer jede Anspielung. Sei also beruhigt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑