Isch 'abe gar kein Untertitel...

Angst

Fast alle schimpfen auf den armen Kerl, der ja nicht hätte weglaufen müssen. Diesen Brasilianer, der in London erschossen wurde. Wer unschuldig ist, hat nichts zu verbergen. Basta.

Aber stell Dir einmal vor, Du wärst dieser junge Bursche gewesen. Du hättest diesen verdächtigen Anorak getragen. Weil Du keinen anderen hast, weil Dir kalt ist oder vielleicht auch einfach nur, weil Du glaubst, dass man in einem freien Land auch im Sommer einen Anorak tragen darf.

Und dann kommen diese Typen in der U-Bahn. Wo Du doch schon die ganzen letzten zwei Wochen so ungern in die U-Bahn gegangen bist. Wegen der Attentate.Diese Kerle sehen gar nicht aus wie Bullen. Sind in zivil. Verfolgen Dich. Schon die ganze Zeit warnt man vor Übergriffen auf Muslime. Du bist äußerlich näher am Muslim als am typischen Christen. Zumindest hier in London. Shit. Die wollen was von Dir!

Offensichtlich nichts Gutes. Die sind verdammt aggressiv. Angst. Geben sich als Polizei aus. Bloß weg hier. Als Verdächtiger von Gesetzteshütern eines Staates verfolgt, der mit wissentlichen Lügen einen Kreuzzug anzettelt, in welchem unbequeme Informanten „Selbstmord“ begehen, der Guantanamo fördert, eigene Staatsbürger dort abseits von Recht und Ordnung foltern lässt.

Denen willst Du nicht in die Hände fallen. Du rennst. Die Typen sind schneller. Packen Dich. Bringen Dich zu Fall. Du liegst wehrlos auf dem Boden, lebst. Erleichterung. Schüsse. Der Anfang vom Ende.

Der Tod eines Unschuldigen. Und die anderen? Behütet von einer Polizei, die vermeintlichen Sprengstoffattentätern in den Rücken schießt, die sich bei dieser Entwicklung wohl demnächst den Zünder sparen können.

3 Kommentare

  1. Eberon

    Also ich würde in London nicht mehr versuchen, meinen Zug durch einen kurzen Sprint doch noch zu bekommen. Und ich weiß auch nicht, wie lange das bei uns noch möglich sein wird.

  2. hokey

    Was machen die wohl im Winter, wenn so ziemlich jeder einen dicken Anorak trägt?

  3. kreuzblog.twoday.net

    Einfach drauf los ballern.
    Das Thema ist schon wieder so hei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑