Isch 'abe gar kein Untertitel...

Das letzte Radio

Klick mich!

Wow. Last.fm hat kürzlich erweiterte Funktionen auch für nicht zahlende Nutzer freigeschaltet. Jetzt kann ich nicht nur "Neighbour Radio" hören, sondern auch "Personal Radio" und "Loved Tracks Radio".

Das "Personal Radio" bezieht sich nun gänzlich auf mein Hörerprofil, nachdem zuvor nur das "Neighbour Radio" mit einer gewissen Streuung meinen Geschmack treffen konnte. Bisher konnte ich keinen "Ausschuss" feststellen. Stilistisch kommt alles aus der gleichen Ecke, und wenn ich das Bedürfnis verspüre, das Ganze stilistisch zu erweitern, kann ich das meiner persönlichen Last.fm-Seite machen, indem ich mich bspw. bei einer Funk- oder Klassik-Gruppe einschreibe.

Schön auch das "Loved Tracks Radio". Zunächst von mir missinterpretiert als "Love Tracks Radio" (Uääh…), entpuppt sich das LTR als kleiner Goldschatz. Denn wenn man dieses wählt, werden alle Tracks gespielt, die man (man beachte das kleine Herzchen im untigen Bild) als "loved" markiert hat. Damit bekommt man quasi ein persönliches Best-Of geboten und freut sich über die kleinen Bands, deren Namen man schon wieder vergessen hat und die man sich durch den Klick auf das Herz im "Loved-Tracks-Radio" bewahren konnte. Tolle Sache.

Als heutige Neuentdeckung halte ich mal "Adagio" (auch hier) fest. Feine metallische Musik mit rasanten Pianolinien, wechselweise von C64-Klängen durchbrochen, was man ja auch nicht bei jeder Metalband geboten bekommt. Und wer bei Last.fm angemeldet ist und mal hören möchte, was für einen debilen Musikgeschmack Hokey hat, der kann das mit Klick auf diesen Link erfahren.

Nachtrag
Habe gerade herausgefunden, warum ich diese erweiterten Features nutzen kann. Da gab es angeblich Probleme mit der Charts-Verwaltung und da hat man mir bei Last.fm, natürlich ganz uneigennützig, als Entschädigung einen Monat lang den vollen Zugriff gewährt. Netter Trick ;-). Allerdings muss ich zugeben, dass Last.fm von allen Webzwonull-Diensten meine größte Zustimmung hat. Vielleicht überlege ich mir das ja noch mal…

2 Kommentare

  1. SoWhy

    Hmm, komisch, du erscheinst mir als Subscriber aber und ich hab das Zeug nich…

  2. Hokey

    Öööh… ich bin plötzlich auch blau eingefärbt?! Ich dachte, das ist nur für zahlende Kunden.

    Zur Zeit sind last.fm überlastet – das mit dem Subscriben gucke ich mal, ist mir noch gar nicht aufgefallen… [i]schäm[/i]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑